Camping- Zelt- und Wohnmobilplatz "Margarethenruh"

“Nordstrand - Spareripps vom Grill“

in  Nordstrand-Süderhafen

im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

im Weltnaturerbe Wattenmeer. 

Spareripps in einer Honigmarinade

Die Grillspeisekarte:
Einen ganzen Abend Schlemmern mit einem traumhaften Ausblick vom Deich die Nordsee in das Weltnaturerbe Wattenmeer. Eine der Höhepunkte sind  zweifelsohne unsere Sparrips in Honigmarinade. Dazu reichen wir Sauerkraut, Baguette und Kartoffelsalat. Sonderwünsche für Vegetarier  werden individuell berücksichtigt. Gertränke und Geschirr bringt jeder selbst mit.

Dazu passen:

 Knoblauchbaguette ein kühles Blondes vom Fass Salate
 
Die Zubereitung kann sich je nach Art in die Länge ziehen. Bei uns hat es beim letzten mal circa zwei Stunden gedauert . Schneller geht es, wenn man die Sparrips im Backofen vorgart. Danach kommen sie dann  noch einmal auf den Holzkohlengrill. Knusprige gegrillt in einer Honigmarinadeeingelegt, schmecken Sie dann am Besten. Dies ist dann auch der Lohn der Arbeit. Die Zubereitung ist etwas aufwendig und verteilt sich auf zwei Tage, der Aufwand jedoch lohnt sich definitiv.
 

 

Home

Brigitte & Uwe Paulsen wüschen Ihnen guten Appetit.